BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lektor

Zu Lektor(inn)en werden Menschen berufen, die als Ehrenamtliche Gottesdienste in der Kirche halten. In Fortbildungen werden sie dazu ausgebildet und verwenden in der Regel „Lesegottesdienste“, d.h. fertig ausformulierte Predigten, die für diesen Zweck geschrieben wurden. Im Kirchenkreis Ziegenhain gibt es eine ganze Reihe von Lektorinnen und Lektoren, einen davon in unserer Kirchengemeinde, nämlich

Patrick Frank [Bild folgt]

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Losung für heute:

Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
1.Könige 8,27

Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1.Johannes 4,12

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier