BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Evangelisches Gemeindehaus Ottrau

Das Evangelische Gemeindehaus befindet sich am Ortsausgang Richtung Breitenbach (Breitenbacher Str. 2). Es wird von Gemeindegruppen und für Veranstaltungen genutzt. Bis 2008 war das als eine Einheit mit dem Gemeindehaus gebaute Pfarrhaus Dienstsitz des Ottrauer Pfarrers (Ottrau und Görzhain bildeten ein eigenes Kirchspiel, Immichenhain war mit Hattendorf verbunden). Inzwischen wurden Teile der ehemaligen Pfarrerwohnung umgestaltet und werden auch für Gemeindeveranstaltungen genutzt. Außerdem besteht ein Nutzungsvertrag mit dem Verein „Miteinander Füreinander Ottrau e.V.“: Für die Nutzung als Begegnungs­stätte vor allem für Senioren wurden unter anderem der Zugang zum Haus und die sanitären Einrichtungen im Haus barrierefrei umgestaltet.

 

Auch für private Feiern können die Räume gemietet werden.

Gemeidehaus

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Losung für heute:

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
Jesaja 51,4

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.
1.Johannes 2,8

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier