BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verein

In dem Verein„Miteinander Füreinan­der Ottrau“ ist auch die Kirchenge­meinde Mitglied, ebenso wie die Nachbarge­mein­de Bechtelsberg, zusammen mit vielen einzelnen Menschen aus den Dörfern unserer Gemeinde und zahlreichen anderen Dörfern in der Umge­bung. Unter der Regie des Ver­eins wurde das frühere Ottrauer Pfarrhaus um­ge­baut und steht nun zur Verfügung als Begeg­nungsstätte der Generationen. Neben diesem Ziel der Begeg­nungsstätte ist eine weite­re Funktion des Vereins die Bereitstellung bzw. Vermittlung von Hilfe im Alltag. Hier reicht das Spektrum von z.B. Hilfe beim Schneeschie­ben bis zu Fahrdiensten und Begleitung bei Arzt­besuchen oder ähnlichem. Ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit ist inzwischen auch das Engagement in der Hilfe für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak, die in unseren Dörfern Aufnahme gefunden haben. Miteinander und füreinander vor Ort in den Dör­fern der Region die Lebens­qualität zu steigern und Begegnung für alle zu ermögli­chen ist das Ziel des Vereins.

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Losung für heute:

Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!
Psalm 103,22

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
Lukas 13,29

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier