BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Orgelmusik

In jeder der drei Kirchen gibt es eine Orgel und für jede der drei Kirchen haben wir auch fest angestellte nebenamtliche Organisten, die diesen Dienst schon seit vielen Jahren versehen. Damit die Versorgung mit Organisten auch so gut bleibt, suchen wir immer Menschen aus der Gemeinde, die Lust haben, dieses Instrument zu lernen. Interesse? Wir bieten als Kirchengemeinde die Vermittlung eines Orgellehrers an und dazu (fast) frei planbare Übungszeiten in der Kirche. Auch bei der Finanzierung des Unterrichts leisten wir gegebenenfalls Unterstützung.

Unsere aktuellen Organisten:


Den Organistendienst in Ottrau und Görzhain teilen sich zwei Musiker(innen):

Mike Kratz  
Edith Rinner  

 

Der Organistendienst in Immichenhain teilen sich ebenfalls zwei Musiker(innen):
Erwin Bernhardt

 

Ursula Rüffer

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Losung für heute:

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Jesaja 55,10-11

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.
Johannes 15,7-8

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier