BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Posaunenchor Ottrau

 

Bereits seit dem Jahr 1929 gibt es den Posaunenchor Ottrau. Dank einer guten Jungbläserarbeit in den letzten Jahrzehnten hat der Chor für ein Dorf dieser Größe eine außergewöhnliche Stärke. Anders als bei der Gründung sind es heute Männer und Frauen gleichermaßen, die Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Bass oder Tuba spielen. Bei guter Besetzung sind es 25 Bläserinnen und Bläser im Alter von 13 bis 80 Jahren, die da miteinander musizieren. Der Posaunenchor spielt bei Gottesdiensten an besonderen Festtagen und bei Open-Air-Gottesdiensten. Und die Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde werden zu ihrem Geburtstag jeweils mit einem Ständchen vor ihrer Haustür geehrt.

 

Musikalisch geleitet wird der Chor von Knut Grein.

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Losung für heute:

Der HERR harrt darauf, dass er euch gnädig sei.
Jesaja 30,18

Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn, und er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Lukas 15,20

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier