BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Posaunenchor Immichenhain

 

Im Jahr 2013 konnte der Posaunenchor 2013 sein 100jähriges Bestehen feiern. Mit dem Leitspruch „Zur Ehre Gottes, zur Erbauung und Freude seiner Mitglieder und der Gemeinde“ wurde am 9. März 1913 der Immichenhainer Posaunenchor von zehn Männern unserer Gemeinde gegründet. Initiator war der damalige Pfarrer Eichenauer, der 1. Vorsitzender und gleichzeitig Chorleiter war. Ein Jahr später erklärten weitere sieben Männer ihren Beitritt zum Chor, sodass er im zweiten Jahr seines Bestehens bereits eine Stärke von 17 Bläsern erreichte.


Heute, über 100 Jahre später, gibt es den Chor immer noch in etwa der gleichen Stärke: Ca. 15 Bläserinnen und Bläser im Alter von 12 bis 82 kommen Woche für Woche zur Übungsstunde zusammen. Sie wirken bei Gottesdiensten mit und spielen bei Senioren aus der Gemeinde Ständchen zum Geburtstag.

 

Leiter dieses Posaunenchors ist Paul Simon.

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Losung für heute:

Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
1.Könige 8,27

Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1.Johannes 4,12

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier