Link verschicken   Drucken
 

Trust in Jesus

„Vertrau auf Jesus“ – das ist übersetzt der Name einer christlichen Rockband, die in Immichenhain zu Hause ist. Der Profi-Musiker und Bandleader, Peter Staab, gründete die Band hier im Jahr 2013: der erste öffentliche Auftritt überhaupt war am 4. Advent 2013 in der Klosterkirche in Immichenhain. Mit einer ganzen Reihe von Konzerten in der Region hat sich „Trust in Jesus“ in den letzten Jahren eine begeisterte Fan­ge­meinde erspielt und hat sich auf den Weg gemacht diese Musik, die „Zeit und Raum für Gefühle schafft“, noch mehr Menschen nahezubringen.

 

„Trust in Jesus“ spielt christliche Rockmusik. In ihrem Repertoire haben die Musiker Songs von Chris Tomlin und von Jesus Culture. Aber auch eigene Songs sowie von anderen eigens für diese Band geschriebene Stücke sind zu hören. Die Lieder erzählen von der „göttlichen Kraft der Musik, die jedes Lebewesen berührt und heilen kann, sie verbin­det was getrennt ist und besänftigt unsere rastlosen Seelen; sie ist ein wahres Got­tes­geschenk!“, beschreibt es die Band selbst und unterstreicht die Stimmung bei ihren Konzer­ten mit einer magischen Beleuchtung der Kirchen. Die meisten Liedtexte sind englisch: Damit aber jeder verstehen kann, wovon „Trust in Jesus“ singt, werden alle Texte auch übersetzt. Denn den Musikern kommt es darauf an, mit ihren Liedern Gott zu loben und die Botschaft von seiner grenzenlosen Liebe in Jesus Christus wei­terzutragen.

 

Eine CD gibt es (noch nicht), Hörproben der Band finden sich im Netz und auf Youtube unter:

 

Trust in Jesus – Ausschnitte aus dem Konzert:

Trust in Jesus: „Gethsemane“ (Eigenkomposition):

 

Homepage: www.trust-in-jesus.de

 

Facebook: Trust in Jesus

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Herzlich willkommen
auf der Webseite der
Ev. Stephanusgemeinde
am Rimberg

 

KV-Wahl

Losung für heute:

Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.
1.Mose 46,3.4

Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.
Hebräer 12,12-13

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier