Link verschicken   Drucken
 

„Kirche und Mehr“

In der Ottrauer Kirche gibt es unter dieser Überschrift schon eine lange Tradition von kulturellen Veranstaltungen in der Kirche. Die meisten sind Konzerte, aber keineswegs nur mit geistlicher Musik: Die Bandbreite reicht z.B. von klassischer Rockmusik (Cover Bands von international bekannten Rockbands) über Straßenmusiker bis hin zu deutschem Schlager (z.B. Liederabend mit Liedern von Udo Jürgens). Auch Kabarettabende gab es schon mehrfach in der Kirche. Und jedes Jahr „zum Geburtstag der Evangelischen Kirche“, also am Reformationstag, lädt die Kirchengemeinde ein zum Kino in der Kirche: dazu wird jedes Mal extra eine Großleinwand im Altarraum aufgebaut – am Nachmittag gibt es eine Vorstellung für Kinder und am Abend ein anderes Programm für die Erwachsenen.

 

 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Herzlich willkommen
auf der Webseite der
Ev. Stephanusgemeinde
am Rimberg

 

 

 

Losung für heute:

Warum sollen die Heiden sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will.
Psalm 115,2.3

Gottes unsichtbares Wesen - das ist seine ewige Kraft und Gottheit - wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken.
Römer 1,20

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier